Wrack (Norderney)

Wrack (Norderney)
So schön kann ein Wrack sein!

Sonntag, 18. September 2011

Diabetes II

Seit mindestens 30 jahren erzählen mir die Ärzte, dass ich Diabetes II gefährdet bin. Immer wenn mal der große Check - UP ansteht, stellen die verschiedensten Ärtzte fest, dass der Zuckerwert (max. 150) zu hoch ist. Dann werden die üblichen Tests durchgeführt und festgestellt, dass der Wert zwar höher als normal, die Gesamtreaktion des Körpers aber gut ist und man daher den Wert beobachten solle. Das tun wir jetzt seit mehr als 30 Jahren! Die Frage nach Maßnahmen beantworten einem die Ärzte auch mit den unterschiedlichen Empfehlungen (Diät, Sport oder schicken einem zu Diätberatern(innen)). Alle Ansätze haben jedoch bislang wenig Erfolg gehabt, bis mir Ende letzten Jahres der Kragen geplatzt ist und ich über Internetratschläge endlich auf die richtige Behandlung gestossen bin:

Komplette Ernährungsumstellung!

Morgens:   Müsli (selbst zusammengestellt) Obst, Haferflocken, Rosinen, Leinsamen

Mittags:    Kohlehydrat - Mahlzeit mit viel Gemüse, Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln etc ....

Abends:    Salat, Pilze .....

Max. 300 g Fleisch in der Woche besser Fisch!

Das Resultat:

Mehr als 12 kg Gewichtsverlust in 3 Monaten

Zucker auf max. 125 - 130 eher geringer

Alle Risikofaktoren nach ärztlicher Untersuchung im "grünen" Bereich.

Und: Ich fühle mich "sauwohl" und kann mich viel besser bewegen!

Ich kann nur jedem raten, seine Ernährung umzustellen und sich weitgehendst vegetarisch zu ernähren, was ich vor einem Dreivierteljahr noch nicht für möglich hielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen